Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSonnenaufgang | zur StartseiteBarlissen von Emme | zur Startseite

23. 12. 2021

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen der Gemeinde Jühnde!

So langsam ist es wieder soweit: wir nähern uns den letzten Tagen des Jahres.

Dies ist nicht nur die Zeit wo die Tage kürzer werden, wir uns über kaputte Straßenlaternen und einen möglicherweise nicht ausreichenden Winterdienst ärgern.

Es ist auch die Zeit der Lichter und Kerzen, der Familie, der Besinnlichkeit und Reflektion.

Man rückt innerlich wieder näher zusammen, lässt das vergangene Jahr Revue passieren und wagt einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Fragt sich was wohl noch kommen mag, welchen neuen Herausforderungen man sich dann stellen muss.

Weihnachten ist für viele von uns ein ganz besonderes Fest. Wir besinnen uns auf die Dinge die wirklich wichtig sind und stellen vielleicht fest dass oft die Dinge, die wirklich wichtig sind, nicht käuflich sind oder in Geschenkpapier verpackt werden können: Glück und Gesundheit.

Ich möchte auf diesem Wege auch denen danken, die durch Kreativität, Engagement und Ehrenamt dazu beigetragen haben dass unsere Gemeinde ein Ort bleibt an dem man gerne lebt. Wieviel Kreativität und Leidenschaft in vielen Köpfen unserer Mitbürger*innen steckt begeistert mich jedes Jahr aufs Neue.

Im Namen der Gemeinde Jühnde und auch im Namen des Gemeinderates möchte ich allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022.

Wir sehen uns hoffentlich alle im nächsten Jahr wieder!

Anna-Mareike Spielmann