BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Ein Zirkuswagen voller Bücher - Bunt – Vielfältig – Abwechslungsreich

01. 09. 2020

Bücherwagen Gemeinde Jühnde

Der Jühnder Kultur-Verein hatte mal wieder eine gute Idee: nach einem weiteren notwendig gewordenen Umzug der 2016 eingerichteten Bücherstelle der Gemeinde, sollten die Bücher endlich aus dem Schattendasein in die Mitte des Dorfes gerückt werden.

Bücher im Zirkuswagen als mobile Lösung in der Dorfmitte - sichtbar und greifbar für alle interessierten Leserinnen und Leser! ,

Diese Idee wurde einerseits durch die Förderung des Landes Niedersachsen und der VR-Bank in Südniedersachsen realisiert, aber ebenso durch den grossartigen unermüdlichen Einsatz vieler Mitglieder des Kultur-Vereins, die dem als Bausatz mit 333 Teilen gelieferten Wagen Ansehen und Haltbarkeit verliehen. Eine Woche lang wurde gestrichen und gestrichen, bis alle Bretter, Balken und Wände in hellrotem Schwedenrot erstrahlten. Zwei Fachleute bauten ihn dann ihn bei 33Grad Sommerhitze auf.

Im Zirkuswagen kann man Bücher anschauen, lesen, ausleihen, mitnehmen und tauschen. Das Angebot ist vielfältig, bunt und abwechslungsreich: Romane, Fachbücher, Biografien, Kunst- und Kochbücher, Hörbücher, Reise-Literatur – für jeden ist etwas dabei.  Im Repertoire warten mehr als 50 Neuerscheinungen darauf entdeckt zu werden – ob in der Bücherstelle oder auf der Terrasse in unmittelbarer Nachbarschaft der neuen Boulebahn mit eigener Sitzecke.

Lesen macht glücklich – wenn man das passende Buch findet. Dabei können wir helfen. Wir freuen uns auf regen Besuch von Jung und Alt.

Unsere Öffungszeiten: Mittwochs 15 – 17Uhr und nach telefonischer Vereinbarung (Tel.Nr.: 0162 265 2608).

Roswitha Brinkmann

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden